Unternehmensportrait

Zusammenfassung der wichtigsten Informationen über die ALPA Hydraulik Verladetechnik


Die ALPA Hydraulik Verladetechnik ist eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH) die 1987 in Burgkirchen an der Alz gegründet wurde und deren Hauptsitz sich heute im nahe gelegenen Emmerting befindet.

Seit den Anfängen als „Ein-Mann-Betrieb“ expandierten wir zu einem mittelständischen Unternehmen mit mehreren Mitarbeitern und können auf eine erfolgreiche Geschichte zurückblicken.

Wir sind im Bereich der mechanisch, elektrisch und hydraulisch betriebenen Verladetechnik tätig und haben uns auf MontageErweiterung und UmbauWartung und Instandhaltung sowie Reparatur der darin vorkommenden Komponenten und Einrichtungen spezialisiert.

Da unser Fokus also nicht auf der breiten Herstellung von eigenen Produkten liegt, sind wir somit als handwerklich orientiertes Dienstleistungsunternehmen zu sehen.

Wenngleich zwar an unseren Standorten die Organisation und Planung der Projekte sowie viele technische Arbeiten stattfinden, so sind auch unsere mobilen Teams ein essentieller Grundpfeiler bei der Durchführung der Aufträge.

Diese hochqualifizierten und gegenseitig eingespielten Mitarbeiter-Gruppen begeben sich mit der benötigten Ausrüstung zum Auftragsort des Kunden und führen dort ihre Aufgaben gewissenhaft, effizient und professionell durch.

ALPA / AHV Gebäude in Emmerting
ALPA / AHV Gebäude in Emmerting